Im Kloster Neustift leben wir 41 Schwestern nach der Regel des hl. Benedikt und widmen uns der Eucharistischen Anbetung. Dabei ist unser gemeinschaftliches Leben geprägt von Gebet und Arbeit, Schweigen und Reden, Rückzug und caritativem Einsatz. 

In unserer privaten Heimvolksschule in Fürstenzell leben 10 Schwestern. Unsere Gemeinschaft unterhält dort eine Mittelschule mit Mittagsverpflegung, Hort und Internat für ca. 400 Schülerinnen und Schüler. Zur Einrichtung gehört auch der Kindergarten St. Maria mit ca. 100 Kindern.
 
Im Altenheim St. Benedikt in Passau werden acht unserer Schwestern in der stationären Pflege betreut und weitere fünf rüstige Mitschwestern, die in Wohngemeinschaft leben, helfen im Heim noch mit, wo es geht. Dieses ursprünglich, ordenseigene Altenheim ist seit 2014 Eigentum der AZURIT-Gruppe.


 


seidl Marketing & Werbung - Webdesign Passau Werbeagentur Georg Seidl