In großer Freude durfte unsere klösterliche Gemeinschaft am 10.08. den 100. Geburtstag unserer lieben Sr. Julitta feiern.
In den Tagen zuvor erwartete sie den außergewöhnlichen Tag mit einiger Sorge; aber in gewohnter geistiger Lebendigkeit nahm sie unsere Glückwünsche sowie die von Verwandten und Freunden entgegen. Vom Bundespräsidenten bekam sie einen Gratulationsbrief, ebenso vom bayerischen Ministerpräsidenten (mit einer silbernen Marienmedaille), vom Landrat und von vielen Menschen, die ihre Wertschätzung für sie durch ihre guten Wünsche zum Ausdruck bringen wollten.
Wir bewundern ihr bis heute hervorragendes Gedächtnis, das sich noch klarer an vieles erinnert es viele jüngere Mitschwestern können. Erstaunlich ist außerdem, dass Sie sich in im Alter noch so gut in die Arbeit am PC eingearbeitet hat und bis vor kurzem wichtige Post für die Ordensleitung erledigte. Die Gemeinschaft schätzt sie als große Beterin und vorbildliche Mitschwester. Viele ehemaligen Schülerinnen, die sie nicht nur in Maschinenschreiben, sondern auch im Prüfungsfach Wirtschaft/Rechnungswesen unterrichtet hat, haben anlässlich ihres 100. Geburtstages in Dankbarkeit an sie gedacht.
https://www.benediktinerinnen-der-anbetung.de/aktuelles/275-sr-julitta-feiert-100-geburtstag#sigProId35e6a9e4f4